finde es ja toll, dass du dich hier so reinhengst. Ich würde aber sagen mach, dass hier nicht alles zu offentsichtlich. Wir bewegen uns immer noch auf einem recht schmalen Grad der Legalität. (Wegen bescheissen und so) Außerem könnten ja auch Lehrer die mit der Seite nicht einverstanden sind uns zwischen den Zeilen vertig machen. Deswegen wäre es schon gut wenn wir ein bischen megr auf Anonymität achten und Hier nicht komplette Datensätze über uns preisgeben (siehe Ben).
Das neue Forum finde ich toll Eignet sich vorallem um größere Mengen Schüler abzufertigen ohne den Überblick zu verlieren. Auch wenn mir persönlich noch etwas die Orientierung fehlt.
Den Name für die Internetseite würde ich so lassen wie er ist. Wieso brauchst einen Neuen?
Keine Sorge. Ich bin so schnell net eingeschnappt. Nein was viel besseres, ist zwar auch nicht gegen Profis sicher, aber es dürfte mehr als nur ein paar klicks benötigen dann noch die Herkunft dieser Seite herauszubekommen!
Also wenn ich die Zeilen von Wing sp lese... die URL lautet hausaufgabenbsz.de, richtig? Wenn mal ein Besucher (z.B. aus der neuen 11) in dieses Forum kommt und sieht Wings Rechtschreibung, glaube ich kaum, dass derjenige sich viel von unserer Seite verpricht^^
Dem schmalen Grade der Legalität kann ich nicht zustimmen, da wir keine Klausuren/LK's veröffentlichen BEVOR sie geschrieben wurden. Posthum stellt es kein Problem dar; das ist legal.
Einige Teile, wie zum Beispiel die Hausaufgabensektion, würde ich frei zugänglich lassen. Vielleicht könnten wir ja noch eine Abteilung "Klassenarbeiten / Klausuren / LK's" einrichten, welche dann Passwortpflichtig ist. Aber bitte keine Onlineanmeldung via .php sondern der/die interessierte Schüler/in sollte vielleicht persönlich beim Autor bzw. bei mir fragen. Ich halte dies für sicherer als ein onlineformular - oder wie denkt ihr darüber?
Also, damit wir uns besser organisieren können, halte ich persönlich es für unabdingbar, einen geheimen Bereich einzurichten. Vielleicht könnten wir dann ja auch jeweils so etwas wie "Expertenpools" für bestimmte Fächer einrichten, also dass es Leute gibt, die in speziellen Fächern gute bis sehr gute Leistungen bringen.
Darf ich aber trotzdem noch einmal einen Wunsch äußern? Und zwar fände ich es cool, wenn es hier so eine Art virtuelles Hausaufgabenheft/Schülerkalender gäbe, wo man die Deadlines für Hausaufgaben sowie Termine für Klausuren und LKs reinschreiben kann. Das macht es z. B. Schülern, die krank sind/waren, einfacher, wieder Anschluss an den Schulstoff zu finden.
@Shajo: Das ist eine gute Idee, ich wollte das sowieso mal machen! Einen Kalender in dem alle HA's und Klausuren eingetragen werden können. Nur in dem interaktiven seh ich noch ein Problem, aber ich werd mich mal auf die Suche machen!
Und wegen Rechtschreibung: Lasst ihr mal den armen Wing in Ruhe?? Solange sonst alle ordentlich schreiben ist das doch sowas von egal! Ich kann ja ein bisschen Korrektor spielen, aber hab ich net immer Lust dazu, außerdem ist es Wing´s Stil so zu schreiben, kreatives Schreiben würd ich dazu sagen! Ich finde das alles andere als schlimm!
Jo, so ein Terminkalender ist in jedem Fall nützlich, das stimm ich zu.
jedoch stimme ich nicht deinen "Rechtschreiberegeln" zu! Es sollte doch eine Seite für Hausaufgaben sein und auch nicht die Hausaufgaben von einer Förderschule sondern von einem Gymnsaium! Ein Tippfehler kann vorkommen, keine Frage; aber Wörter vollkommen umzuschreiben und in einem Text gegen alle Regeln der deutschen Rechtschreibung zu verstoßen muss ja nun wirklich nicht sein. Vielleicht sollten wir eine Abteilung "Künstlerische Freiheiten" einrichten^^ Das soll jetzt nicht böse klingen, seht es als Vorschlag an ;-)
Also, du gehst unterhalb des Kalenders auf "Neuer Eintrag" Dann denkst du dir einen Namen(z.B. Pumba) aus und irgend ein Passwort (merken!) Dann gibst du den Titel(der wird angezeigt) und die Beschreibung(die wird angezeigt wenn man draufklickt) ein DATUM NICHT VERGESSEN!! Ort einfach irgendwas reinschreiben, email nicht vergessen(wenn keine vorhanden: x@x.de) Ich schick es aber nochmal jedem als Rundmail