Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Header

Willkommen in unserem Forum!!

Ich denke es wird Zeit, dass ich diesen Text hier mal ändere. Ich freue mich, dass dieses Forum so gut genutzt wird.

Das ist die größte Belohnung für mich!  So, viel Spaß mit diesem Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Außerschulisches
DL4UNY Offline

Abschreiber

24.01.2007 16:50
Bergfest Antworten

Moin Leute!
Zur Zeit kursiert ja das Thema "Bergfest Winterferien". Was haltet ihr davon? Und was denkt ihr über den Veranstaltungsort? Einige sagen Kober (nach einem Getränk friert man eh nicht mehr^^), andere würden es bevorzugen, einen Raum zu mieten. Beides hat Vor- und Nachteile. Ein Raum ist wärmer und hat Steckdosen, ist jedoch auch mit Unkosten (meist so um die 100€/Abend) verbunden und man muss nachts wieder nach Hause - also braucht man einen Fahrer, was bedeutet, dass man zeitlich gebunden ist. Des Weiteren ist es nicht einfach einen Raum für "Jugendfeiern" zu bekommen..... viele Vermieter hatten wohl schlechte Erfahrungen (?). An der Kober (oder sonst wo auf einer Wiese) kann man die Zelte aufschlagen, ein Lagerfeuer machen und, falls einer mal zu viel getrunken hat, kann er in die Büsche gehen^^. Jedoch vermute ich mal, dass sich nur der harte Kern an einer Feier an der Kober beteiligt, da es bestimmt vielen Mädchen zu kalt ist oder sie aus irgendwelchen Gründen nicht zelten gehen möchten. Sagt halt bescheid, mal sehen was wir draus machen :-)

http://www.linux-club.de

Wing Offline

Schüler

24.01.2007 22:20
#2 RE: Bergfest Antworten
Also ich wäre der Meinung, dass wir uns bei dem Bergfest in den Winerferien getrost auf besagten harten Kern verlassen können. Ich denke, wir werden in den Ferien nicht nur einen Abend gemeinsam verbringen. Warum dann nicht auch einmal an der Kober? Was ein großangelegtes Bergfest (was ja leider einen offiziellen touch hat-> erhöhte Lehrerdichte ) betrifft, würde ich sagen, das legen wir vielleicht auf das letzte Wochenende vor den Sommerferien. So feiern wir eben das Bergfest der Abiturstufe. Da kann man sich eher mal auf gutes Wetter verlasssen.

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass in der Vergangenheit Gemütlichkeit und Nivau oft unter zu Großer Teilnahme von Kurskameraden, ihren Freunden und Freundesfreunden.............. zuleiden hatten.

Bin für Kritik offen. Legt los

DL4UNY Offline

Abschreiber

25.01.2007 14:38
#3 RE: Bergfest Antworten

Sicherlich kann man sich auf den harten Kern verlassen, aber wir sind doch eine Klasse... soll das Bergfest unter dem Motto "Hauptsache ich treffe meine besten Kumpels und trinke ein Bier mit ihnen - der Rest ist mir egal" stattfinden? Sicherlich werden wir den einen oder anderen Abend in den Ferien zusammensitzen, aber bei so einer Sache wie Bergfest lege ich darauf Wert, dass wirklich alle, oder zumindest ein Großteil der Betreffenden teilnimmt. Mir wäre es natürlich auch lieb, wenn man sich für die Kober und Lagerfeuer entscheidet, aber wenn z.B. alle Mädels straffen Protest verlauten lassen, müssen wir diese Idee verwerfen und einen Kompromiss finden.
Falls im Sommer unserer drei Tutoren mit anwesend sind, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Das sind Menschen, mit denen man auch mal eine Zigarre rauchen oder ein Bier trinken kann (gut, letzteres wäre bestimmt auch mit dem F. G. aus Z. an der M. möglich), aber im Allgemeinen haben wir doch keine schlechten Lehrer an unserer Schule, oder?

Shojo Offline

Moderator

25.01.2007 17:01
#4 RE: Bergfest Antworten

Hm, bei der Wahl des Veranstaltungsortes müssen wir Folgendes bedenken: Wenn das Wetter so wie heute ist, werden wir wohl kaum eine Menschenseele an die Kober locken können ... egal ob Männlein oder Weiblein! Deshalb wäre ich dafür, dass wir uns erst einmal schnellstmöglich entscheiden, wann wir die Feier veranstalten: Denn im Winter brauchen wir auf jeden Fall einen Raum, da ich mir sonst meine Extremitäten abfriere (ja, ich gebe es zu: Ich bin eine Frostbeule). Deshalb würde ich persönlich erst einmal zum Sommerferien-Bergfest tendieren, obwohl ich früher anderer Meinung war ...

Sollten wir jedoch unser Bergfest im Sommer veranstalten: Na dann ist doch die Kober die erste Wahl, oder? Die Nächte sind bereits lau, und es ist auch noch etwas länger/wird etwas früher hell.

Auf jeden Fall sollten wir uns Gedanken über ein potentielles Programm machen. Es muss ja nicht so straff minutiös durchorganisiert sein, und wir können uns mit der Planung noch etwas Zeit lassen. Falls Lehrer kommen, können wir uns für sie ja *spezielle* Sachen einfallen lassen ... keine Ahnung, wie auch immer sie geartet sein könnten ...

The more we know
The less we understand
(Kamelot: Serenade)

DL4UNY Offline

Abschreiber

25.01.2007 21:27
#5 RE: Bergfest Antworten

Vielleicht sollte erwähnt werden, dass das "richtige" Bergfest im Sommer stattfinden soll und auch wird, das im Winter ist nur ein Bergfest der Klasse 12^^
also erübrigt sich der Veranstaltungsplan.
Ach und Shojo.... mit der richtigen Ausrüstung mach Campen bei jedem Wetter Spaß - auch bei 20cm Schnee und 10°C minus

Shojo Offline

Moderator

27.01.2007 21:54
#6 RE: Bergfest Antworten

In Antwort auf:
Ach und Shojo.... mit der richtigen Ausrüstung mach Campen bei jedem Wetter Spaß - auch bei 20cm Schnee und 10°C minus

Na, und wie willst Du das anstellen? Das musst Du mir unbedingt erklären! Ich könnte das bestimmt nur mit viel Tee, Glühwein und/oder heißem Met u. ä. aushalten, das ist sicher!

The more we know
The less we understand

DL4UNY Offline

Abschreiber

31.01.2007 15:09
#7 RE: Bergfest Antworten

Nein, so war das nicht gemeint. Ich bezog mich eher auf das Equipment.... geräumiges Zelt mit Isolatoren an den Wänden, weiches und kuscheliges Feldbett und einen straffen Schlafsack. Es ist mir klar, dass sich das nicht jeder kaufen kann, weil nicht jeder oft campen geht. Aber es ging ja darum, wie man es bei solchem Wetter im Freien aushält. Dein Lösungsvorschlag ist natürlich keineswegs falsch, jedoch schont meine Methode unsere Leber etwas mehr

Shojo Offline

Moderator

31.01.2007 20:45
#8 RE: Bergfest Antworten

Wieso?
1. Meine Leber kann sich das leisten.
2. Was soll bitteschön an Tee leberschädigend sein?

P.S.: Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wisst ihr, wer vor ca. einer halben Stunde Liebling bei FOCUS CAMPUS geworden ist? Lösung: einfach auf den Link klicken ...

The more we know
The less we understand

Pumba Offline

Moderator

04.02.2007 15:25
#9 RE: Bergfest Antworten

Also ich bin der Meinung das wir das Fest mit dem gesamten Kurs 12 erst im Sommer machen aber das mit den Winterferien find ich eine Superidee ich wäre dabei und ich bin für ein wärmeres Zelt weil MEINE Leber zuviel trinken nicht mitmacht aber mann kann sich ja in der schule nochmal zusammsetzten und das bereden aber halt nur noch in der woche weil dann schonb ferien sind

DL4UNY Offline

Abschreiber

14.02.2007 14:51
#10 RE: Bergfest Antworten

erste Ferienwoche Donnerstag, an der Kober. Bringt Zelte mit.

<script type="text/javascript" src="http://www.speedreport.de/napping-tools/code/info_125x125.js"></script>

Sprung  
Footer

Moderatoren: DL4UNY, Shojo und Pumba

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz