Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Header

Willkommen in unserem Forum!!

Ich denke es wird Zeit, dass ich diesen Text hier mal ändere. Ich freue mich, dass dieses Forum so gut genutzt wird.

Das ist die größte Belohnung für mich!  So, viel Spaß mit diesem Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Hausaufgaben
Wing Offline

Schüler

23.10.2006 14:46
Aufgaben Literatur Antworten

- Verfilmung von Literatur-> Äüßert euch über die Möglichkeiten, Literatur zu verfilmen unfd belegt mit konkreten Beispielen. (Notizen)
- Vortrag Thomas Brussig und Leander Haußmann (02.11.06)Da sich kein Freiwilliger gefunden hat, haben alle die Aufgabe und ich wähle mir dann jemanden aus.
- ERINNERUNG: 02.11. alle haben "Sonnenallee" gelesen und das Buch mit im Unterricht.

Und wieder einmal hat mir die gute Hammerer einen ausdrucksstarken Grund geliefert gegen sie eine gewisse Abneigung zu entwickeln.
Helft mir mal auf die Sprünge. Hat sie irgendwas davon gesagt, dass wir ein eigenes Buch mitbringen sollen?
Die allgemeine Armut des Bundesdeutschendurchschnittsschülers scheint ihr entgangen zu sein.

Shojo Offline

Moderator

27.10.2006 21:02
#2 RE: Aufgaben Literatur Antworten

In Antwort auf:
alle haben "Sonnenallee" gelesen und das Buch mit im Unterricht

Ja, das Buch soll mit in den Unterricht gebracht werden. Ich habe mir also das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen. Von direkt kaufen hat sie ja nichts gesagt - ich denke, Du kannst es Dir auch aus dem Internet runterladen oder, wie ich, irgendwo ausleihen. Hauptsache Du hast es am Donnerstag als Printmedium bei der Hand.

DL4UNY Offline

Abschreiber

31.10.2006 12:37
#3 RE: Aufgaben Literatur Antworten

Die Alte hat voll einen an der Waffel! 8€ für so einen Lappen ausgeben und dann noch ein eigenes Buch vorstellen. Gut, wenn man selbst oder die Eltern eine große Büchersammlung haben, kein Problem, aber falls das bei einem nicht der Fall ist?? Schon nach wenigen Wochen in der Klasse 12 habe ich ein neues Hassfach. Der Stoff allein ist nicht ausschlaggebend, aber die Kombination "Lehrerin - deren Ideen - Unterrichtsstoff" ist unzumutbar
sub7 - eine großartige Software

http://www.linux-club.de

(8000Wörter/h)² Offline

Abschreiber

31.10.2006 12:45
#4 RE: Aufgaben Literatur Antworten

hatte ich scho mal gesagt, dass uns Herr Fröhlich vor den Ferien eher hat heim gegen lassen?

Wing Offline

Schüler

31.10.2006 14:30
#5 RE: Aufgaben Literatur Antworten

Jepp hast du. Aber es ist schön, dass du mich bei jeder Gelegenheit daran erinnerst. So lauf ich nicht Gefahr das zu vergessen.

@ DL4UNY

Das mit den eigenen Buch muss aber nich bis Donnerwoch stehenh. So hab ich das zumindest aufgefasst.

DL4UNY Offline

Abschreiber

31.10.2006 16:30
#6 RE: Aufgaben Literatur Antworten

@ (8000Wörter/h)² hatten wir dir schon erzählt, dass wir Ausfall hatten? ^^

Jo Wing, NOCH ist es eine freiwillige Aufgabe, aber du kennst ja unsere Lehrerin. Es wird so sein, dass JEDER ein Buch vorstellen muss, weil sich nicht genügend Freiwillige gemeldet haben. Oder wie denkst du darüber?
Sag mal wie gestaltest du denn einen "Nichtlangweiligen, dennoch sachlichen Vortrag"?

http://www.linux-club.de

Wing Offline

Schüler

31.10.2006 21:04
#7 RE: Aufgaben Literatur Antworten

Hmm. Nicht langweilig und dennoch interessant. Ehrlichgesagt hab ich in der Richtung noch keinen Handschlag gemacht. Auf jeden Fall erde ich ein nicht langweiliges Buch wählen. Der Duden fällt also weck.

Vor allem mache ich mir sorgen, dass wenn ich nicht unbedingt ihren Geschmack bezüglich Literatur treffe ich vornherein zum scheitern verurteilt bin.

Ich denke ich mach irgendetwas sozialkritisches. Fernsehzeitung oder so.

Sprung  
Footer

Moderatoren: DL4UNY, Shojo und Pumba

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz